Lohnbuchhaltung
Von der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen bis hin
zur Vertretung bei Prüfungen.
- Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- An- und Abmeldungen ein- und austretender Mitarbeiter bei den Sozialversicherungsträgern
- Erledigung der Sofortmeldung bei Eintritt neuer Arbeitnehmer in bestimmten Branchen
- Erstellung von Lohnfortzahlungsanträgen für die Krankenkassen bei Krankheit Ihrer Arbeitnehmer
- Berechnung der laufenden Lohnabgaben (Lohnsteuer, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Umlagen, Pflegeversicherung, Insolvenzgeld)
- Termingerechte Übermittlung der Meldungen an Krankenkassen, Finanzämter, Rentenversicherungsträger und andere Institutionen
- Erstellung von elektronischen Zahlungsverkehrsträgern für Arbeitnehmer, Sozialversicherungsträger und Finanzämter
- Beratung hinsichtlich der Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
- Vertretung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen