Foto1 Lohn

 

Lohnbuchhaltung

Von der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen bis hin
zur Vertretung bei Prüfungen.


 

 

  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • An- und Abmeldungen ein- und austretender Mitarbeiter bei den Sozialversicherungsträgern
  • Erledigung der Sofortmeldung bei Eintritt neuer Arbeitnehmer in bestimmten Branchen
  • Erstellung von Lohnfortzahlungsanträgen für die Krankenkassen bei Krankheit Ihrer Arbeitnehmer
  • Berechnung der laufenden Lohnabgaben (Lohnsteuer, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Umlagen, Pflegeversicherung, Insolvenzgeld)
  • Termingerechte Übermittlung der Meldungen an Krankenkassen, Finanzämter, Rentenversicherungsträger und andere Institutionen
  • Erstellung von elektronischen Zahlungsverkehrsträgern für Arbeitnehmer, Sozialversicherungsträger und Finanzämter
  • Beratung hinsichtlich der Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
  • Vertretung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen